So riecht der Frühling: Vom Maiglöckchen bis zur Pfingstrose, das sind die Zutaten der Frühlingsdüfte

In Wien wird Roberto Cavalli bald seine erste Boutique in Österreich aufsperren, zuvor kommt schon einmal der Damenduft Aqua auf den Markt: Jasmin trifft auf Maiglöckchen trifft auf Moschus.

Foto: Hersteller

Prada ist keine Marke, die man mit "joie de vivre" in Verbindung bringt. Genau darum ist aber das Marketingkonzept des Dufts Prada Candy L'eau gebaut. Das Parfum selbst vereint spritzige und süße Noten.

Foto: Hersteller

Vergangene Woche war auf dem RONDO-Cover eine Faltlampe von Issey Miyake zu sehen. Das ist der Duft dazu. Die Kappe von Pleats Please schaut aus, als sei sie plissiert. Nashi trifft auf Pfingstrose und Zeder.

Foto: Hersteller

Gucci Guilty und Gucci Guilty Intense liefen am Markt nicht schlecht. Also feilte die Florentiner Firma an einem Sequel, das jetzt in Form von Gucci Guilty Black in die Geschäfte kommt. Für sie und ihn.

Foto: Hersteller

Was der Parfümeur Jean-Claude Ellena anpackt, wird ziemlich oft Gold: Der neue Damenduft Jour d'Hermès schillert denn genau in dieser Farbe. Ein Blumenduft in einem schweren, wunderschönen Flakon.

 

Foto: Hersteller

Kristalle allein waren dieser Marke irgendwann zu wenig. Also tat man sich mit Clarins zusammen und kreierte einen Duft. Das war vor zwei Jahren. Jetzt gibt's von Aura by Swarovski eine Love Collection.

Foto: Hersteller

Die Düfte von Narciso Rodriguez warten meist mit Moschus, Ambra-Holznoten und Patschuli auf. Das ist auch bei seinem neuen for her l'eau so. Hier haben aber auch Blumen einen großen Auftritt.

Foto: Hersteller

Es gibt Modemarken, die kriegen vieles gleichzeitig hin: begehrte Taschen, tolle Mode und dazu noch Düfte, die sich gut verkaufen. See by Chloé ist ein floral-fruchtiger Duft, der die Erfolgslinie fortsetzen möchte.

Foto: Hersteller

Bei der Mode geht Donatella Versace derzeit zurück zu den Wurzeln der Marke: Nieten, Muskeln, Goldbordüren. Der neue Männerduft im türkisen Flakon will da nicht nachstehen: Eros heißt er, wie sonst?

Foto: Hersteller

Es gibt Marken, die sich damit brüsten, einen Lifestyle zu verkaufen. Dazu gehört auch Bulgari, wo man von Schmuck über Hotels und Düfte vieles vertreibt: auch den neuen Herrenduft Bulgari Man Extreme. (Rondo, DER STANDARD, 15.3.2013)

Zum Artikel: Die Schule der Supernasen

Foto: Hersteller