Dropbox 2.0 bringt neues Menü

13. März 2013, 13:23
13 Postings

Desktop-Client bekommt Menü-Politur und Einladungs-Verwaltung

Cloud-Service Dropbox hat am Mittwoch seinem Desktop-Client ein Update und somit eine völlige Neugestaltung des Menüs verpasst. Die Version 2.0 erlaubt es nun, direkt im Menü Einladungen zu Ordnern und Dateien zu akzeptieren oder abzulehnen. Kommen in die Ordner neue Dateien, wird das ebenfalls im Menü klar angezeigt.

Echtzeit-Informationen

Direkt aus dem Menü können auch Dateien mit anderen geteilt werden. Dies passiert in Echtzeit und wird dem Gegenüber sofort angezeigt. Neu ist auch, dass man über Veränderungen von Dateien innerhalb des Menüs informiert wird.

Auch für Apps

Die Änderungen für die Anzeige von Notifications bleibt allerdings nicht den Desktop-Clients allein. Auch die iOS- und Android-App wurden mit einem Update versehen, das Echtzeit-Änderungen hervorheben. (red, derStandard.at, 13.3.2013)

  • Im neuen Menü werden Änderungen in Echtzeit angezeigt. Das Akzeptieren von Einladungen ist aus dem Menü ebenfalls möglich.
    foto: dropbox

    Im neuen Menü werden Änderungen in Echtzeit angezeigt. Das Akzeptieren von Einladungen ist aus dem Menü ebenfalls möglich.

Share if you care.