Grillopathen unter sich

17. März 2013, 15:57
21 Postings

In Klosterneuburg kann man in der Grillothek nicht nur Griller samt Accessoires erwerben, es gibt auch Gewürze, Grillsaucen und Fleisch

Klosterneuburg befindet sich zwar dort, wo der Speckgürtel um die Bundeshauptstadt besonders feist ist - just hier aber arbeitet die örtliche Gastronomieszene seit Jahren und mit stetigem Streben an dem Ruf, dass man da nirgends auch nur halbwegs gut essen kann.

Was mit ein Grund sein könnte, warum just hier nun die Grillothek eröffnet wurde - ein Geschäft, das sich auf 300 Quadratmetern ganz dem Verkauf von Werkzeugen und Accessoires verschrieben hat, die der kunstfertigen Verbrennung von Fleisch im eigenen Garten oder auch auf dem Balkon (wo, Achtung bitte, meist nur Gas- oder Elektrogriller erlaubt sind) gewidmet sind.

Serviceleistungen

Neben dem kompletten Sortiment einer bekannten amerikanischen Kugelgrillerzeugung führt die Grillothek auch allerhand Gewürze, Grillsaucen und sogar Fleisch und Wein.

Weil es mit dem Verkaufen an sich noch nicht getan ist, bieten Shopbetreiber Simone und Wilfried Kranister auch diverse Serviceleistungen wie die Übernahme des Altgrillers (der in einer eigenen Secondhand-Abteilung weiterverkauft wird), ein Montageservice für neu erstandene oder ein spezielles "Winterservice" für besonders stark begrillte Geräte an. (red, Rondo, DER STANDARD, 15.03.2013)

  • Auf 300 Quadratmetern hat man sich in der Grillothek ganz der kunstfertigen Verbrennung von Fleisch im eigenen Garten oder auch auf dem Balkon gewidmet.
    foto: grillothek

    Auf 300 Quadratmetern hat man sich in der Grillothek ganz der kunstfertigen Verbrennung von Fleisch im eigenen Garten oder auch auf dem Balkon gewidmet.

Share if you care.