Milliarden mit Bärchen: Haribo-Chef wird 90

Ansichtssache8. März 2013, 14:08
88 Postings

Seit Jahrzehnten führt Hans Riegel den Süßwarenhersteller Haribo. Auch in hohem Alter ist der Firmen-Patriarch noch am Ruder

Bild 1 von 6

Seit Jahrzehnten führt Hans Riegel den Süßwarenhersteller Haribo. Der Erfolg mit den Gummibärchen gilt als sein Werk. Auch in hohem Alter - er wird 90 - ist der Firmen-Patriarch noch am Ruder. Ein süßer, kleiner Goldbär ist sein Lebenswerk: Seit rekordverdächtigen 67 Jahren lenkt Hans Riegel den Fruchtgummi-Riesen Haribo. Das Wirken des Firmen-Patriarchen ist ebenso eigensinnig wie erfolgreich. An diesem Sonntag (10. März) feiert "Mr. Haribo" seinen 90. Geburtstag. Seit Jahrzehnten steht sein Chefsessel am Stammsitz in der Hans-Riegel-Str. 1 in Bonn-Kessenich, direkt am Dampf und Geruch aus der Produktion im alten Backsteinbau. "Ich bin fast täglich im Büro", sagt Riegel.

Im Bild: Hans Riegel und der Bär im Jahr 2009

weiter ›
Share if you care.