Top-Hotels einmal der Höhe nach

Ansichtssache7. März 2013, 21:18
12 Postings
Bild 1 von 5
foto: emporis/marriott

In der vergangenen Woche wurde in Dubai das Hotel "JW Marriott Marquis Dubai" eröffnet. Mit 355 Metern ist es zwar nicht einmal halb so groß wie der "Burj Khalifa", der bekanntlich mit 828 Metern das höchste Gebäude (und auch Bauwerk) der Welt ist und sich rund acht Kilometer nordöstlich befindet. Auch an das International Commerce Centre in Hongkong mit seinen 484 Metern reicht es nicht ganz heran.

Und doch übertrumpft das "JW Marriott Marquis Dubai" die beiden erwähnte Gebäude in einer ganz eigenen Statistik: Es ist das höchste Gebäude der Welt, das ausschließlich als Hotel genutzt wird. Wobei es sich genau genommen um "Twin-Towers" handelt, von denen jeder 355 Meter hoch ist. Insgesamt hat das Hotel 1.608 Zimmer.

weiter ›
Share if you care.