"The Walking Dead: Season Two" erscheint im Herbst

7. März 2013, 12:48
13 Postings

Telltale visiert kommende Konsolen und mehr soziale Features an

"The Walking Dead: Season Two" wird laut Hersteller Telltale voraussichtlich noch diesen Herbst veröffentlicht. Bis dahin könnte es überdies weitere Mini-Fortsetzungen geben. Inhaltlich werde man sich stark auf den hoch dekorierten Vorgänger beziehen, aber sich auch an der TV-Serie orientieren.   

Auf allen Systemen

Gegenüber IGN hieß es von Seiten der Entwickler, dass man wie gehabt so viele Plattformen wie möglich anvisiere. Sofern es sich zeitlich ausgehe, betreffe dies auch die PlayStation 4, weshalb man sich Gedanken darüber mache, wie PS3-Spielstände auf die PS4-Version übertragen werden könnten. Überhaupt wolle man mehr soziale Funktionen ins Spiel integrieren und sei daher gespannt auf die neuen Konsolen. Konkrete Informationen zum Spiel werde man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Fable in Bälde

Unterdessen arbeitet Telltale an einer episodialen Umsetzung von Bill Willinghams Grafiknovelle zu "Fable". Die erste Episode sei bereits in den nächsten paar Monaten zu erwarten. (zw, derStandard.at, 7.3.2013)

  • Freuen Sie sich auf "The Walking Dead: Season Two"?
    foto: telltale games

    Freuen Sie sich auf "The Walking Dead: Season Two"?

Share if you care.