Wiedersehen in der Löwelstraße

5. März 2013, 18:10
2 Postings

Norbert Darabos zu Stefan Hirsch: "Ich bleib dein Chef"

So schnell sieht man sich wieder: Da plant Stefan Hirsch, Pressesprecher des Verteidigungsministers, seit längerem seinen Wechsel in die SP-Zentrale als Kommunikationschef - und plötzlich ist Norbert Darabos dort wieder sein Vorgesetzter, nunmehr als Bundesgeschäftsführer. "Ich bleib dein Chef", habe ihm Darabos via Telefon mitgeteilt, erzählt Hirsch.

Der Politikwissenschafter startete seine Sprecher-Karriere bei der damaligen Wiener Gesundheitsstadträtin Renate Brauner. Mitte 2008 sprang Hirsch - nach dem Abgang von Stefan Pöttler - kurzzeitig sogar als Pressesprecher von Kanzler Alfred Gusenbauer ein.

Leicht wird der Job in der Löwelstraße nicht - unter dem Duo Laura Rudas und Günther Kräuter war die Fluktuation groß. Oliver Wagner, der Vorgänger von Hirsch, war schon der vierte Kommunikationschef in dieser Zeit. (pm, DER STANDARD, 6.3.2013)

Share if you care.