"Ich werde Klitschko besiegen"

5. März 2013, 12:13
26 Postings

Francesco Pianeta war einst Sparring-Partner von Wladimir Klitschko, am 4. Mai ist er dessen Herausforderer

Mannheim - Der Ukrainer Wladimir Klitschko verteidigt seine vier Box-WM-Titel im Schwergewicht (IBF, IBO, WBO und WBA) am 4. Mai in Mannheim gegen den ungeschlagenen Deutsch-Italiener Francesco Pianeta. Das gab sein Management am Dienstag bekannt. Der 28-Jährige war im vergangenen Jahr Sparring-Partner von Klitschko. "Ich habe viel Respekt vor ihm, weil er jung ist und einen starken Kampfeswillen hat", sagte der 36-jährige Klitschko vor seinem 63. Profikampf.

Der 1,92 Meter große Underdog will unbedingt für eine Überraschung sorgen. "Ich verstehe, dass mich viele Experten als Außenseiter sehen. Mir gefällt diese Rolle. Ich werde Klitschko besiegen und die Boxwelt auf den Kopf stellen", versprach Pianeta. (APA, 5.3.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Francesco Pianeta

Share if you care.