Theaterregisseur Jerome Savary ist tot

5. März 2013, 11:42
3 Postings

Starb 70-jährig an den Folgen einer Krebserkrankung - Savary stand jahrelang an der Spitze großer französischer Schauspielhäuser

Paris - Der Theatermacher Jerome Savary ist tot. Der französisch-argentinische Regisseur starb am Montagabend an den Folgen einer Krebserkrankung, wie ein Mitarbeiter am Dienstag bestätigte. Er wurde 70 Jahre alt. Savary stand jahrelang an der Spitze großer französischer Schauspielhäuser und sorgte mit seinen häufig ironischen, frivolen und Tabus brechenden Aufführungen für Schlagzeilen.

Stationen seiner Karriere waren unter anderem der vom ihm gegründete Grand Magic Circus, das Pariser Theatre National de Chaillot sowie die Opera Comique. In Deutschland inszenierte er beispielsweise am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am Theater am Kurfürstendamm in Berlin. (APA, 5.3.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der französisch-argentinische Regisseur Jerome Savary. 

Share if you care.