Neue Windows-Phone-Version für Weihnachten geplant

4. März 2013, 11:43
35 Postings

Neue Jobausschreibungen von Microsoft lassen auf "Windows Phone Blue" zur Geschenkesaison schließen

Spätestens seit den Jobausschreibungen von Microsoft weiß man, dass der Technologiekonzern es mit seiner sagenumwobenen Betriebssystem-Variante Windows Blue ernst meint. Seit einer neuen Ausschreibung vom 27. Februar ist allerdings klar: Auch Windows Phone Blue ist nur noch eine Frage der Zeit.

Weihnachtssaison

Wie Mashable berichtet, zeigt eine erneute Ausschreibung, dass Microsoft intensiv an Windows Phone Blue arbeitet. Gesucht wird ein Development Engineer, der an Windows Phone mitarbeiten soll und eine neue Windows-Phone-Version markttauglich machen soll. Das alles soll nach Angaben von Microsoft in der Weihnachtssaison 2013 passieren.

Verbesserungen am UI

Details zum System gibt es noch keine, von Spezifikationen oder technischen Elementen ganz zu schweigen. Ob "Windows Phone Blue" nur ein Arbeitstitel ist oder das mobile Betriebssystem tatsächlich diesen Namen bekommt, ist ebenfalls unbekannt. Gemunkelt wird, dass es neben flotteren Updatezyklen auch Kernel-Updates und deutliche Verbesserungen am User Interface geben soll. (red, derStandard.at, 4.3.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Eine neue Version von "Windows Phone" soll schon zu Weihnachten auf den Markt kommen

Share if you care.