"Dancing Stars": 752.000 waren beim Auftakt dabei

3. März 2013, 18:56
4 Postings

Erste beiden Episoden dienen noch zum Kennenlernen der Paare

Wien - Durchschnittlich 752.000 Zuschauer waren am gestrigen Freitagabend dabei, als die mittlerweile achte Staffel des ORF-Showformats "Dancing Stars" ihren Auftakt feierte. Mit einem Marktanteil von 28 Prozent und einem Spitzenwert von bis zu 857.000 Seher liegt man damit aber recht deutlich hinter der ersten Folge der Vorgängerstaffel: Im März 2012 schalteten durchschnittlich 932.000 Zuschauer ein (35 Prozent Marktanteil). ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner resümierte dennoch positiv: "Unserer Aufforderung 'Tanz mit uns' ist Österreich bereits in der Auftaktfolge nachgekommen", wird sie in einer Aussendung zitiert.

Im Unterschied zum Vorjahr mussten sich die Tanzpaare gestern noch keine Sorgen um ein vorzeitiges Ende der Auftritte im "Ballroom" machen, da heuer erst in der dritten Sendung der erste Abschied vonstattengeht. Die Punkte der ersten beiden Episoden werden dabei mitgenommen. Und nachdem die Promiherren ihre Solotänze bereits absolviert haben, steht am kommenden Freitag der große Auftritt der Damen an. (APA, 3.3.2013)

Share if you care.