"Gran Turismo 6" voraussichtlich noch 2013 für PS3

1. März 2013, 12:02
81 Postings

Sony-Manager plaudert neuen Teil der Rennspielserie aus - Weitere Infos in "naher Zukunft"

Das Rennspiel "Gran Turismo 6" (GT6) wird vermutlich noch dieses Jahr für PlayStation 3 erscheinen. Dies geht zumindest aus einem Interview mit Sony Computer Entertainment Europe-Chef Michael Denny hervor.

Gegenüber Silicon Republic betonte Denny, dass die PS3 auch nach der Ankündigung der PlayStation 4 relevant bleibe, wenngleich die Generationsablöse bereits im Herbst 2013 erfolgt. "Sehen Sie sich die Spiele an, die für die PS3 herauskommen wie "Last of Us", "Beyond: Two Souls", "GT6" und Dritthersteller-Werke wie das neue "Assassin's Creed", "GTA"."

Auch für PS4?

Dass "GT6" nach der PS4-Ankündigung noch für PS3 erscheint, deutet darauf hin, dass der neue Teil der Rennsportserie in absehbarer Zeit veröffentlicht wird. In einer nachträglichen Stellungnahme seitens Sony hieß es diesbezüglich, dass Polyphony Digital bereits 2010 die Entwicklung von "GT6" aufgenommen habe. Weitere Informationen zum Spiel werde man in "naher Zukunft" bekanntgeben."

Fraglich ist nur, ob "GT6" auch für Sonys neue Konsole erscheinen wird. Im Rahmen der PS4-Präsentation wurde mit "DriveClub" ein nicht unähnliches Rennspiel von Evolution Studios vorgestellt. (zw, derStandard.at, 1.3.2013)

  • Was erhoffen Sie sich von "Gran Turismo 6"?
    foto: sony

    Was erhoffen Sie sich von "Gran Turismo 6"?

Share if you care.