"Ich habe gewusst, dass es weh tun wird"

28. Februar 2013, 16:33
posten

Bernhard Gruber (Vize-Weltmeister): "Ich kann es noch gar nicht fassen. Es ist mir heut so ein super Lauf geglückt, das Material war top, ich habe mich so reingesteigert. Ich habe schon einen guten Sprung gehabt und bin losgelaufen und habe geschaut, dass ich auf Zug mein Tempo laufe. Es ist alles aufgegangen. Ich habe gewusst, dass es weh tun wird. Die Japaner haben am Schluss Gas gegeben. Die Zielgerade ist so lang, weil der Schnee so stumpf ist. Das ist der Lohn für etliche Stunden auf der Loipe. Ich habe gedacht, dass der Jason (Lamy Chappuis, Anm.) zum Schluss attackiert, er hat immer wieder seine taktischen Spielchen gemacht. Zum Schluss ist ihm aber auch das Gas ausgegangen."

Willi Denifl (WM-6.): Es war total lässig zum Laufen, es war sehr taktisch. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe so geile Ski gehabt. Es ist mein bestes Ergebnis auf Großveranstaltungen, vielleicht gelingt der letzte Schritt auch noch. Es zählen zwar nur die ersten drei, ich habe heute aber ein Hammerrennen abgeliefert. Vor der Saison hat mir das keiner zugetraut."

Christoph Bieler (WM-16.): "Es war ein extrem hartes Rennen, mit jeder Runde sind die Beine schwerer geworden. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Die Ausgangsposition nach dem Springen war nicht schlecht. Schade, dass es in der Karriere nicht für eine Einzelmedaille gereicht hat, aber ich glaube, ich kann auf das, was ich erreicht habe, schon stolz sein. Aber ich plane ja noch ein Jahr."

Mario Stecher (WM-21.): "Von der Platzierung aus war es schwer, wegzulaufen. Ich habe gesehen, dass es nicht funktioniert, dann habe ich abgestellt. Ich freue mich aber wahnsinnig für den Berni."

Eric Frenzel (Weltmeister, GER): "Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, das war eine große Sache. Das war wohl einer der besten Sprünge in meiner Karriere überhaupt. Auf der Strecke habe ich mich vom Anfang bis zum Ende stark gefühlt. Es waren hohe Erwartungen auf mich gesetzt. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt zum Weltmeistertitel geklappt hat."

Share if you care.