Gratis-Artikel: "New York Times" kooperiert mit Starbucks

28. Februar 2013, 11:18
1 Posting

Unternehmen geht Vereinbarung mit Zeitung - 15 Artikel pro Tag sind kostenlos

New York - Wer in den USA seinen Kaffee in einer Filiale der Kaffeehauskette Starbucks trinkt, hat künftig Zugang zu 15 verschiedenen Online-Artikeln der Zeitung "New York Times" am Tag. Beide Seiten kündigten am Mittwoch eine entsprechende Partnerschaft an. Kunden, die sich in dem Kaffeehaus in das dortige Netzwerk einloggen, dürfen demnach einmal am Tag aus fünf verschiedenen Bereichen jeweils drei Artikel lesen, darunter aus den Sparten Nachrichten, Technologie und Unternehmen.

Die "New York Times" hatte kürzlich die freie Verfügbarkeit ihrer Texte online weiter eingeschränkt und hatte im Dezember rund 668.000 zahlende Abonnenten im Internet. Starbucks sei die "ideale Umgebung" für ein solches Angebot, begründete die US-Zeitung die mit der Kette getroffene Vereinbarung. (APA, 28.2.2013)

Share if you care.