Stronach hat 7,6 Millionen Euro in Partei investiert

27. Februar 2013, 15:40
46 Postings

Weitere Millionenspende an Team Stronach veröffentlicht - Auch Innsbrucker SPÖ und Vorwärts Tirol haben Spenden gemeldet

Wien - Der Rechnungshof hat am Mittwoch eine weitere Großspende von Frank Stronach an seine Partei veröffentlicht. Damit hat der Milliardär bereits 7,59 Millionen Euro in das Team Stronach und seine laufenden Wahlkämpfe investiert. Zuletzt hatte Stronach sein Wahlkampfbudget für die anstehenden Wahlen mit 25 Millionen Euro, vielleicht auch mehr, beziffert.

Seit 1. Juli vergangenen Jahres müssen die Parteien Großspenden über 50.000 Euro umgehend dem Rechnungshof melden, der sie auf seiner Homepage veröffentlicht. Abgesehen vom Team Stronach haben bisher aber nur zwei Parteien derartige Großspenden gemeldet: Die Innsbrucker SPÖ (nach der Überweisung von rund 290.000 Euro durch einen parteinahen Verein) und die neue Liste Vorwärts Tirol (200.000 Euro von der Firma PPP-Logistik). (APA, 27.2.2013)

Share if you care.