Tegra 4 bringt Konsolengrafik für Mobile-Games

27. Februar 2013, 16:12
7 Postings

Fünf Titel enthüllt - mehr Rechenpower erlaubt auch erweiterte Physikeffekte

Chiphersteller Nvidia hat am Mobile World Congress mehr zu seinem Tegra 4-Chipsatz verraten. Zur Demonstration der Rechen- und Grafikperformance wurden nun fünf für die Plattform optimierte Spieletitel vorgestellt.

Ragdoll-Effekte lassen Gegner realistisch scheitern

"Dead on Arrival 2" ist der Nachfolger jenes Topdown-Shooters, der bereits über Google Play erhältlich ist. Erneut muss der Spieler sich aus Vogelperspektive gegen zahllose Wellen an Gegnern behaupten. In technischer Hinsicht wurde das Spiel deutlich ausgebaut.

Es verfügt nun über dynamisch zerstörbare Umgebungen und Physiksimulation. Die Feinde werden dank Ragdoll-Modellen spektakulär herumgeschleudert und lassen sich mit dem entsprechenden Equipment, etwa einer Armbrust, auch an Wänden "befestigen".

Dynamische Schatten, schönere Effekte

"Codex: The Warrior" ist hingegen ein Titel im Stile des Hack-and-Slay-Games "Infinity Blade". Tegra 4 sorgt in den grafisch opulenten Kämpfen mit RPG-Elementen unter anderem für dynamische Schatten und HDR-Beleuchtung.

Auch für andere Android-Geräte verfügbar werden soll "Carie: Blood Mansion". Der seinem Namen alle Ehre machende Third-Person-Shooter soll Besitzern von Tegra 4-Devices allerdings extra-schicke Feuer- und Raucheffekte, schönere Texturen und einen Extra-Level spendieren.

"Zombie Driver HD" erhält Überarbeitung

Zum Portfolio gehört auch "Zombie Driver". Das Zombie-Splatter-Spiel ist schon länger für den PC verfügbar und vergangenen Dezember auch auf Android gelandet. Für den neuen Nvidia-Chip wird das Spiel in grafischer Hinsicht generalüberholt. Ein Video zeigt die Unterschiede der aktuellen und der kommenden Version auf. (red, derStandard.at, 27.02.2013)

  • Im Vergleich: "Zombie Driver" auf Tegra 4 (links) und einem anderen Gerät.
    foto: exor studios

    Im Vergleich: "Zombie Driver" auf Tegra 4 (links) und einem anderen Gerät.

Share if you care.