"Photoshop Touch" für iOS- und Android-Smartphones veröffentlicht

27. Februar 2013, 12:08
5 Postings

Bildbearbeitungsprogramm kostet für beide Systeme 4,49 Euro

Smartphone-User der beiden Plattformen Android und iOS können sich nun Adobes Photoshop Touch in den jeweiligen Stores runterladen. Für beide Systeme kostet die Anwendung 4,49 Euro.

Support

Zwar gab es bereits für iPhone-User seit einiger Zeit "Photoshop Express", die etwas umfangreichere Version "Photoshop Touch" war aber nur für Tablets optimiert. Alle iOS-Geräte ab Verson 6.0 und Android-Handys ab 4.0 können mit dem Bildbearbeitungsprogramm ausgestattet werden. Der Support geht beim iPhone laut Mashable allerdings nur bis zum iPhone 4S, allerdings läuft die App auch auf dem neuesten iPod Touch.

Adobe Cloud

Ähnlich wie in der Desktop-Version kann auch in Photoshop Touch mit Ebenen gearbeitet werden. Es gibt zahlreiche Werkzeuge, Filter und Farb- als auch Tonwert-Konfigurationen. Bilder bis zu 12 Megapixel können damit bearbeitet werden. Eine Integration für die Creative Cloud von Adobe ist ebenfalls vorhanden, die gleich zwei Gigabyte kostenlos zur Verfügung stellt. (red, derStandard.at, 27.2.2013)

  • Mit "Photoshop Touch" kann auch mit Ebenen gearbeitet werden
    foto: itunes

    Mit "Photoshop Touch" kann auch mit Ebenen gearbeitet werden

Share if you care.