Nödl muss zurück ins Farmteam

26. Februar 2013, 19:44
2 Postings

25-jähriger Wiener nach einem Monat in der NHL wieder in der AHL

Raleigh (North Carolina) - Der Wiener Andreas Nödl muss nach nicht ganz einem Monat beim NHL-Team Carolina Hurricanes zurück zu deren Farmteam Charlotte Checkers in die American Hockey League (AHL). Der 25-jährige Flügelstürmer wurde im Kader der Hurricanes vom jungen Kanadier Zac Dalpe ersetzt, gab Clubchef Jim Rutherford am Montagabend (Ortszeit) bekannt.

Nödl hatte bereits den Saisonstart in Charlotte verbracht. In der NHL kam er bei acht Saisoneinsätzen für die Hurricanes auf einen Assist. Zuletzt gab es einen 4:2-Sieg im Österreicher-Duell mit Michael Grabner (New York Islanders). Carolina liegt mit 19 Punkten aus 17 Spielen an der Spitze der Southeast Division. (APA, 27.2.2013)

Share if you care.