Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig

26. Februar 2013, 14:31
18 Postings

Breiterer Standard-Support, bessere Performance

Die Preview-Version ist schon seit einiger Zeit verfügbar, nun vermeldet Microsoft den Abschluss der Entwicklung: Der Internet Explorer 10 für Windows 7 ist fertig.

Der Browser unterstützt wesentlich mehr Webstandards als sein Vorgänger, läuft performanter und kommt auf Windows 8 in einer eigenen touch-tauglichen Fassung für die Kacheloberfläche. Andere Sachen, etwa Support für HTM5 Drag & Drop oder WebGL fehlen hingegen. Einen ausführlichen Test hat der WebStandard bereits im Dezember veröffentlicht.

Der Browser liegt in 95 Sprachen vor und wird in den nächsten Wochen automatisch per Update ausgeliefert. Als erstes werden jene User bedient, die bereits mit der Release Preview-Ausgabe arbeiten. Er kann freilich auch heruntergeladen und manuell installiert werden. (red, derStandard.at, 26.02.2013)

  • Der IE10 für Windows 7 ist fertig.
    foto: ap

    Der IE10 für Windows 7 ist fertig.

Share if you care.