Musik für die Welt

27. Februar 2013, 14:30
posten

Am 9. März spielen Paradicso im Freihaus - wir verlosen 3 CDs ihres Albums "Diasporama"

Man sagt, der Zufall wollte Paradicso. Die Musik, die hinter dem Namen steckt von dem keiner mehr so genau weiß, woher er eigentlich kam, klingt nach der weiten Welt. Fernweh und Sehnsucht vermengen sich mit ausgelassener Lebensfreude und kreieren mit Elementen aus Folk, Swing, Klezmer, Bossa Nova und kreolischer Musik aus Réunion eine überraschend fruchtige Melange, die alles andere als zufällig klingt.

Getragen von einem kleinen, wendigen Kontrabass (Agnes Kilyenfalvi) produzieren Geige (Maria Pepelnik) und Klarinette (Carina Auzinger) virtuos verspielte Melodien, während die beiden Multiinstrumentalisten und Songwriter Christian Edbauer (Gesang, Gitarre, Cajon) und Fabrice Désiré (Gesang, Gitarre, Mandoline, Ukulele) singen, zupfen und schlagen, dass man einmal seufzen, dann wieder ausgelassen tanzen möchte - kurz: finest handmade music.

Wer Paradicso nicht live erleben kann, hat hier die Chance auf eine von drei CDs von ihrem Album "Diasporama" >>> Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!

Paradicso
Samstag, 9. März 2013
Beginn 20 Uhr 30
Freihaus
Eintritt: freie Spende

Paradicso auf Facebook, Youtube und Soundcloud

 

  • Artikelbild
    foto: paradicso
Share if you care.