Rene Gartler fällt sechs Wochen aus

26. Februar 2013, 10:25
17 Postings

Wegen Ellbogen-Luxation - Edin Ibrahimovic erhielt österreichische Staatsbürgerschaft

Ried - Fußball-Bundesligist SV Ried muss rund sechs Wochen auf Top-Goalgetter Rene Gartler verzichten. Nach seiner Ellbogen-Verletzung in der Vorwoche wurden bei einer Magnetresonanz-Untersuchung am Freitag ein Hämatom und Einrisse bei den die Kapsel verstärkenden Bändern, aber keine Brüche festgestellt. Der Arm wird zwei Wochen ruhig gestellt, danach wird versucht, mit einer abnehmbaren Schiene das Bewegen und Strecken des Arms zu ermöglichen.

Außerdem gaben die Rieder bekannt, dass Edin Ibrahimovic ab sofort im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft ist. Die Wurzeln des 21-jährigen Stürmers liegen in Bosnien-Herzegowina. (APA; 26.2.2013)

Share if you care.