"Next Car Game" zeigt nächste Generation der Auto-Zerstörung

26. Februar 2013, 08:01
42 Postings

Projekt "Next Car Game" erscheint für PC und "neue Plattformen"

Bugbear Entertainment, der Hersteller der Action-Rennspiele "FlatOut" und "Ridge Racer: Unbounded", hat sein nächstes Werk für PC und "neue Plattformen" (vielleicht PS4, Xbox720) vorgestellt ohne einen Erscheinungstermin zu nennen.

Unter dem Arbeitstitel "Next Car Game" wollen die Entwickler ihren Traum der ultimativen Auto-Zerstörung realisieren. "Dieses Mal besinnen wir uns auf unsere Wurzeln, so wie es sich unsere Fans gewünscht haben", heißt es in einer Stellungnahme auf der Webseite des Spiels.

Unfallreich

Im ersten Trailer sind jede Menge Crashs in einer Arena zu sehen - frei nach "Destruction Derby". Dabei handele es sich ausschließlich um tatsächliche Spielszenen.

"Die heutige Technologie erlaubt es uns das zu realisieren, was wir uns damals vorgestellt haben. Wir bringen Zerstörungsrennen auf ein Niveau, das man bisher nicht gekannt hat. Wir füllen die Luft mit tonnenweise Schrott, Metall und Dreck. Wir wollen euch die Verwüstung spüren lassen." (zw, derStandard.at, 26.2.2013)

  • Artikelbild
    foto: screenshot
Share if you care.