Gewalt zwischen Polizei und Aufständischen in Pakistan

23. Februar 2013, 11:15
1 Posting

Bewaffnete griffen Polizeifahrzeug an

Peshawar - Bei Zusammenstößen zwischen Polizisten und bewaffneten Aufständischen sind im Nordwesten von Pakistan am Samstag drei Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei griffen mehrere Bewaffnete auf Motorrädern ein Polizeifahrzeug in der Stadt Rashakai, rund 40 Kilometer östlich von Peshawar an. Dabei wurde ein Beamter getötet. Bei einer anschließenden Schießerei wurden demnach zudem zwei Aufständische getötet, andere Kämpfer konnten fliehen.

Zu dem Angriff bekannte sich zunächst niemand. Pakistan wird beinahe täglich von Anschlägen erschüttert. Viele Angriffe gehen auf das Konto der radikalislamischen Taliban sowie auf Gruppen, die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbündet sind. (APA, 23.2.2013)

Share if you care.