Der Medaillenspiegel

Endstand im Medaillenspiegel der Nordischen Ski-WM im Val di Fiemme nach 21 Entscheidungen:

                         Gold    Silber   Bronze    Summe
 1. Norwegen               8        5        6      19
 2. Frankreich             3        0        1       4
 3. Russland               2        0        3       5
 4. USA                    2        0        1       3
 5. Schweden               1        6        0       7
 6. Österreich             1        5        1       7
 7. Deutschland            1        1        3       5
 8. Polen                  1        1        1       3
 9. Japan                  1        1        0       2
  . Schweiz                1        1        0       2
11. Slowenien              0        1        1       2
12. Kasachstan             0        0        2       2
13. Finnland               0        0        1       1
  . Kanada                 0        0        1       1

 

 
Share if you care
13 Postings

Anzahl der Medaillien ist so wieso viel aussagekräftiger, also die amerikanische Zählweise.

oder die 4ten plätze mit einbeziehen in die berechnung. oder gleich alle finisher...

Wow - wir sind von der reinen Anzahl der Medaillen Zweiter...

... nur hinter den alles überragenden Norwegern.
Aber vor den weiteren nordischen Großmächten.
Gar nicht schlecht, wirklich, sogar wirklich gut! Gratuliere!

Ich frag mich ohnehin wie man mit den Leistungen anderer rum protzen kann obwohl man gerade mal die selbe Staatsbürgerschaft mit paar Spitzensportlern teilt. Dagegen hilft solch eine lustige Nationentabelle wie der Medaillenspiegel auch nicht sonderlich.

Naja wenigstens nicht so schlimm wie im Fußball... ;)

zwischen "protzen mit" und "freuen für" is schon ein unterschied.

Stimmt, wenn nur alle den Unterschied begreifen würden...
Wie gesagt, im Fußball ist es schlimmer.

WIR SIND SILBER!!!!!

WIR SIND SILBER!!

Nur noch eine Silberne und wir überholen die Schweden im Medaillenspiegel !!! =)

maaah, jetzt wollte ich mir zum katerfrühstück den medaillenspiegel reinziehen und er ist immer noch nicht akualisiert!

hmmm..irgendwas passt da nicht, die Amerikaner haben doch Bronze im Teambewerb der Kombinieren gewonnen. ist nicht vermerkt, wenngleich die Goldene von den Franzosen und die Silberne der Norweger glaub ich sehr wohl berücksichtigt wurde.

ich glaub den Amerikanern wurde versehentlich eine Goldene zuviel eingetragen

Ein schöner erster WM-Tag :)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.