Beste Hostels der Welt gekürt

  • Das Wombats City Hostel am Naschmarkt belegte den dritten Platz.
    vergrößern 645x430
    foto: wombats city hostels

    Das Wombats City Hostel am Naschmarkt belegte den dritten Platz.

Die meisten Preise gingen nach Lissabon - Zweiter Platz und dritter Platz gehen an Wombats City Hostels in Wien

Dublin/Wien - Mit dem "Hostel Award" sind Donnerstagabend in Dublin die weltbesten Jugendherbergen ausgezeichnet worden. Die meisten Preise erhielten Hostels in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Auch zwei Wiener Quartiere wurden prämiert: Das Wombats City Hostel in der Mariahilfer Straße belegte den zweiten Platz der "Best Large Hostels Worldwide" und das Wombats City Hostel am Naschmarkt belegte den dritten Platz in der Kategorie "Best Extra Large Hostels Worldwide", hieß es in einer Aussendung der Reiseplattform Hostelworld.com.

Mehr als eine Million Besucher der Reisewebseite Hostelworld.com, die eine Unterkunft gebucht und ihren Urlaub im vergangenen Jahr dort verbracht hatten, stimmten für ihre favorisierten Quartiere ab. Bewertet wurde anhand von sechs Kategorien: Spaß, Sauberkeit, Angestellte, Sicherheit, Lage und Charakter. (APA, 22.2.2013)

Share if you care
15 Postings
Das ist auch eine Auszeichnung für den Naschmarkt !

.
Und das hat der Markt auch bitter nötig, wo er doch zunehmend zu einer Fressmeile verkommt.

ein hort der wirtschaftskriminellen und mafiosi

aber geh, die sind doch in der reindorfgasse...

http://www.pizzeria-mafiosi.at/kontakt.php

Mafiosi steigen in der Jugendherberge ab ? Im 10-Bett Zimmer, weil man dann am Abend noch Polsterschlachten machen kann ?

Das Wombat ist nicht in der Mariahilferstraße, sondern in der äußeren Mariahilferstraße. Der Unterschied ist wie West- und Ostberlin in den 80ern.

malaga

für malaga kann ich mit gutem gewissen eine sehr nette unterkunft weiterempfehlen: www.casababylonhostel.com

auch wenn ich Madrid an sich nicht so prickelnd fand, das Hostel war super

http://www.catshostel.com/

Erratum?

Also meine Nachforschung auf http://www.hostelworld.com/hoscars-2012#1
ergibt folgendes Ranking für die "Best Extra Large Hostels":

1. Wombats City Hostel Berlin, 2. St Christophers at the Mosaic House Prag, 3. Wombats City Hostel München...

Das Wombats City Hostel - The Lounge (Wien) ist auf Platz 10 bei "Best Large Hostels" und auf Platz 1 für die Stadt Wien

ASCHE über mein Haupt: sehe grad dass die Hostelworld-Website noch nicht aktuell ist, und die 2012er Awards auf Zahlen von 2011 beruhen... ;) Da ich jetzt aber schon so viel getippt habe, lass ichs mal so stehen! ;) Ist auch vielleicht ganz interessant zu sehen um wie viele Plätze sich die österreichischen Vertreter verbessert haben!

Ich hab selbst noch nie etwas besseres gesehen, als das Wombats in Wien. Ich war da schwer beeindruckt.

Beste Erfahrungen auch mit...

1200vienna.at modern, freundlich, preiswert, ehrliche transparente Preise.

naja, wenn man selbst dort arbeitet, ist man halt voll des Lobes (der Chef liest ja mit)
:)

Duo Housing - Los Angeles

... ich glaube besser wirds kaum :)

Das Wombat Mariahilf ist auch auch gleich gegenüber vom Eissalon^^

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.