Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Die weltgrößte Gruppenausfahrt für Supercars und illustre Fahrzeuge machte in Österreich Station. Nach 15 Jahren ist sie vor allem eines: Posing
Jeep hat seinem Flaggschiff eine Modellpflege genehmigt. Die 8-Gang-Automatik von ZF ist serienmäßig, das Geländekönnen sowieso
Eine neue S-Klasse ist stets eine Frage nach dem besten Auto der Welt. Zu erleben: Teilautonomes Fahren, vorausschauendes Fahrwerk, Wellnes
Nach Lamborghini Aventador und Ferrari FF schmückt nun ein Veyron das Emirat. Ein Check des Fuhrparks aus aktuellem Anlass
Mit langer Motorhaube im tiefen Sitz schnell in den Grenzbereich. Der Himmel ist auch nur 19 Sekunden entfernt
Ausfahrt in atemloser Schönheit. Die letzte Stufe, bevor man Zahnarzt wird
VW bringt mit der "Expo 1: New York", das Ergebnis einer Kooperation mit dem Museum of Modern Art, soziale Verantwortung und Kultur zusammen. Eine spektakuläre Ausstellung
Das viersitzige Stoffdach-Cabrio gibt den überraschend sparsamen Allrounder
Die alljährliche Reise der STANDARD-Automobilisten in die Hügel des Collio. Es eröffnet ein Wiedergänger des Käfer Cabrios
Stilistisch zeitlos: So steht sie am Start, die dritte Generation des Octavia Combi. Als Fronttriebler und als 4x4
Mehr Benz, mehr Wellness und ein sehendes Fahrwerk: Großer Auftritt für den potenziellen Dominator in der Oberklasse
Autohersteller müssen viel Geld investieren, um auch in Zukunft eine Rolle zu spielen
Vom Traktorersatz zur Sänfte der Superreichen: Land Rover zelebriert ein markantes Jubiläum
Ausweitung der Kampfzone anlässlich eines runden Geburtstags
Dieser Sportwagen ist sportlicher als alles, was wir kennen, und trotzdem komfortabel. Fehlen nur noch 280.500 Euro
Renault zeigt Humor, Toyota Aufgeschäumtes und der Superb ein gutes Heck
Volkswagen rockte das Golf-GTI-Treffen mit einer knalligen Studie. Ebenfalls im Blickpunkt: "Über-Amarok", Seat Leon Cup Racer
Die zweite Generation wurde in 100 Punkten verbessert. Wichtigster: 25 Kilometer mehr Reichweite
Der Amerikaner war 17 Jahre lang BMW-Designchef. Ein Interview über emotionales Design und Nasenbohren an der Kreuzung
Man mixe SUV, Van und Kleinwagen, schüttle kräftig - und fertig ist der Captur
Die Brüder Schlumpf waren fanatische Auto-Sammler. Doch die Gier trieb sie in den Ruin. Eine Ausstellung in Kassel zeigt nun die verschorften Schönheiten
Mit einem rotkarierten Flanellhemd ist man nicht falsch gekleidet, auch wenn sich der Ranger als Kumpel aus der Großstadt tarnt
Die Neuauflage des Ford Fiesta präsentiert sich bei einem ausgiebigen Ausflug als ausgereifter Kleinwagen
- "Der Peugeot 207 liefert beim DEKRA Check eine überzeugende Vorstellung ab"
- "Der Peugeot 308 ist als 3-Türer, 5-Türer, Kombi (SW) und Cabrio (CC) eine gute Wahl"
Ähnlich ist es beim kleinen 107.
Der 508 ist noch nicht in der Wertung.
zu ihrem peugeot 207: dass er von 0-100 tkm nur durchschnitt ist verschweigens? von 100-150 tkm ist er immerhin "gut". gibt aber bessere.
der 208er: ebenfalls bei den verfügbaren kilometerangaben durchschnitt.
wie ich sagte: bestensfalls durchschnitt, mit vorteilen bei den jüngeren modellen, was aber nichts über die langzeitqualität aussagt.
was ihre anmaßende behauptung aus größter ferne, wonach fanz. autos nur die ersten paar 1000 km mithalten und mit steigender laufleistung zurückfallen, nicht besser widerlegen könnte - zumal sich beim clio 3 ein noch besseres bild zeigt:
peugeot 207, 50-100.000 km:
- 69,9% vs. einem klassenschnitt von 64,6% ohne erelevante mängel
- 16,1% vs. 20,3% geringe mängel
- 14% vs. 15,1% erhebliche mängel
peugeot 208 scheint noch gar nicht auf, sie fantasieren.
sie sind nicht nur außer stande einfache zusammenhänge zu erfassen, sondern sind sich nicht mal zu gut für die bewußte verbreiten von unwahrheiten. "doktor" ohne maturaniveau, ich gratuliere!
mit der schlagseite kratzen sie die kurve nicht mehr, ich bedaure. zeit für einen neuen nick.
wenn man keine argumente mehr weiß, wird man leicht beleidigend, hm?
da habe ich mich vertippt und meinte den 308.
mich würde echt gerne intressieren, wieso sie ihre französischen schüsseln so verteidigen?
sowohl der 308er als auch der 207er bekommen ein DURCHSCHNITT der dekra (dekra mängel index=zeigt das ergebnis des fahrzeugtyps innerhalb der fahrzeugklasse an). dagegen könnens nicht sagen. ihre lieblingsquelle zeigts schwarz auf weiß, dass diese zwei typen von peugeot DURCHSCHNITT sind.
argumentation beendet.
da sie maturaniveau verlangen, wie, in einem vorigen beitrag angesprochen, bestimmt wissen, sagt der mittelwert nicht viel aus. zur veranschaulichung, ein einfaches beispiel: 3 Autos, alle 80 % ohne rel. mängel. davon eine gurke mit 40 % ohne rel. mängel --> klassenschnitt 70 % rel. ohne mängel. abgesehen davon, dass die standardabweichung bei der dekra ebenfalls fehlt. folglich leisten einzelvergleiche ein reliableres bild. hier schneiden franzosen häufiger schlechter im vgl. zu anderen autos ab. teilweise um wenige prozentpunkte, teilweise um mehrere, obwohl besser als der klassenschnitt, der, wie oben erwähnt, allerdings nicht soviel aussagt (: . beste grüße, ihr erklärbär
Echt ein kleines Traumauto - da er aber für den (meinen) Alltag nicht geeignet ist und es ihn nicht auch mit einem schwächeren/besseren Motor gibt, wird es weiterhin ein Traumauto beim Design bleiben :-)
Das Cockpit finde ich auch Top - hier zeigt Peugeot, dass sie schöne Cockpits bauen können - wieso dann nicht auch beim neuen 208 ... denn das finde ich ... ziemlich unschön.
aber hier würde ich mir schon zumindest ein anderes lenkrad erhoffen.. nett ist dann auch die option mit lederbezug.
natürlich kann man sich für diesen tarif kein komplett eigenständiges interieur erwarten wie das beim tt der fall ist. der wagen passt aber wirklich angefangen von den motoren bis zum fahrwerk, dem design und der verabeitungsqualität. aber zumindest ein aderes lenkrad wär kein schaden.
Interessnat - nen 308 hab ich mir nie so genau angesehen - gefällt mir vom Design nicht wirklich - da gibts mit Astra und Megane schönere Autos dieser Klasse (IMO).
Gut am Lenkrad sollte es nicht scheitern, das kann man ja auswechseln bzw. bietet vielleicht nicht Peugeot noch ein anderes an ...
natürlich einen RZC mit einem 308 in der Active Ausstattung vergleicht ists klar. Nimmt man beim 308 allerdings einen Allure sind diese fast ident. Der RCZ hat ein neues Material am Armaturenbrett, welches Leder ähnlich sieht.
Der 308 wird hier mit dem "Softtouch" Armaturenbrett ausgeliefert.
http://www.n24.de/media/imp... 567516.jpg
So stehts jedenfalls im Prospekt :-)
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.