Ex-ÖBB-Managerin Lutter wechselt zur Asfinag

22. Februar 2013, 12:46
1 Posting

Mit 1. März ist die frühere Vorstandssprecherin des ÖBB-Personenverkehrs Geschäftsführerin der Asfinag Maut Service GmbH

Wien - Die Ex-ÖBB-Managerin Gabriele Lutter ist künftig in der Asfinag tätig: Mit 1. März ist die frühere Vorstandssprecherin der ÖBB-Personenverkehrs AG die neue kaufmännische Geschäftsführerin der Asfinag Maut Service GmbH, teilte die Asfinag mit.

Die studierte Betriebswirtin Lutter startete ihre berufliche Karriere bei der Bahn und war dann im Verkehrsministerium tätig. 2007 kehrte sie als Vorstandsmitglied der ÖBB-Personenverkehr AG zur Bahn zurück, ab 2008 bis 2011 war sie Vorstandssprecherin.

Nun führt sie gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer Bernd Datler die Asfinag Maut Service GmbH. Die Gesellschaft beschäftigt rund 560 Mitarbeiter. (APA, 22.2.2013)

Share if you care.