Bayern: Zwei Mädchen tot in Wohnung entdeckt

22. Februar 2013, 10:52
71 Postings

Polizei ermittelt gegen die Mutter - Obduktion soll klären, wie die Kinder starben

In einer Wohnung in der bayerischen Stadt Aschaffenburg sind am Donnerstag die Leichen zweier Mädchen gefunden worden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Mutter. Bei den Vernehmungen in der Nacht auf Freitag habe sich ein dringender Tatverdacht gegen die Frau ergeben, sagte ein Polizeisprecher.

Die 32 Jahre alte Mutter sei schwer verletzt gewesen und habe notoperiert werden müssen. Sie liegt auf der Intensivstation und wird von der Polizei bewacht.

Der Vater der zwei und drei Jahre alten Mädchen hatte am Donnerstagabend die Polizei gerufen. Er habe erfolglos versucht, die Kinder wiederzubeleben. Woran sie starben, war zunächst unklar. Äußerlich habe es keine Hinweise auf die Todesursache gegeben. Eine Obduktion am Freitag soll Klarheit schaffen. (APA, 22.2.2013)

    Share if you care.