Sky veröffentlicht Guide-App für Browser und iOS

21. Februar 2013, 14:44
9 Postings

Aufnahmen lassen sich von unterwegs starten - neuer Weg für Einkauf bei Sky Select

Pay-TV-Anbieter Sky hat seinen Programmführer "Sky Guide" nun auch in Form einer App veröffentlicht. Diese steht für iOS-Geräte (iPad, iPhone und iPod touch) und als Browser-Version zur Verfügung. Neben einer Übersicht über laufende Filme, Serien und Übertragungen können damit auch Aufnahmen programmiert werden.

Von unterwegs aufnehmen

Via "Mobile Record" kann der Sky+ HD-Festplattenreceiver nun auch von unterwegs aus angewiesen werden, die Aufnahme bestimmter Programme durchzuführen.

Gleichzeitig wurde das lineare Fernsehprogramm mit Sky Go verknüpft. So lässt sich beim Durchforsten des TV-Plans einsehen, ob die jeweilige Sendung on demand verfügbar ist. Über den Guide können nun auch jene Titel erworben werden, die parallel zum DVD-Start auf Sky Select bereit gestellt werden.

Die Guide-App kann auch von Kunden genutzt werden, bei denen Sky Go kein Bestandteil des Abonnements ist. (red, derStandard.at, 21.02.2013)

Links:

Sky

Sky Guide

Share if you care.