Ex-AUA-Vorstand steigt bei Personalberater ein

21. Februar 2013, 13:56
posten

Malanik beteiligt sich am Unternehmen und wird operativ tätig

Wien - Der langjährige Vorstand der Austrian Airlines (AUA), Peter Malanik, steigt beim Personalberater Neumann & Partners ein. Malanik (51) wird sich am Unternehmen beteiligen und dort auch operative Aufgaben übernehmen, teilte Neumann mit.

Konkret wird Malanik ab 1. März Chairman eines neuen Gesellschaftergremiums bei der Neumann Leadership Holding GmbH, der Dachgesellschaft der in rund 15 Ländern tätigen Neumann-Gruppe. Zudem wird der frühere Airlinemanager ein Kompetenzzentrum für Luftfahrt und Transport aufbauen.

Malanaik war 27 Jahre bei der AUA, von 2008 bis Mitte 2012 als Vorstand. Wegen des Spardrucks seitens der deutschen Konzernmutter Lufthansa mussten er und sein damaliger Vorstandskollege Andreas Bierwirth abtreten. (APA, 21.2.2013)

Share if you care.