iPhone 5 beliebtestes Smartphone weltweit

21. Februar 2013, 10:05
16 Postings

Vorgängermodell iPhone 4S auf Platz zwei

Strategy Analytics hat wieder eine "Handset Country Share Tracker" Analyse veröffentlicht, aus der das iPhone 5 als beliebtesten Smartphone im vierten Quartal 2012 hervorgeht. Zuvor gehörte dieser Platz dem Galaxy S3 von Samsung.

Warten auf das nächste Galaxy-Smartphone

Laut dem Bericht, der auch von 9to5Mac veröffentlicht wurde, hat Apple im letzten Quartal 27,4 Millionen Stück vom iPhone 5 verkauft. Im Quartal davor waren es lediglich sechs Millionen, das Gerät kam aber am Ende des Quartals und konnte in den darauffolgenden Monaten ordentlich zulegen. Das iPhone 4S verkaufte sich auch 17,4 Millionen Mal und konnte dadurch das Samsung Galaxy S3 abhängen, von dem 15,4 Millionen Stücke verkauft wurden. Im Quartal zuvor konnte Samsung noch 18 Millionen Galaxy S3 verkaufen, das Gerät gibt es allerdings schon länger auf dem Markt, Samsung-Fans warten gespannt auf eine technologische Fortsetzung der Galaxy-Reihe.

Nächstes Quartal womöglich wieder anders

Von allen anderen Smartphones verkauften sich zusammengefasst 156,8 Millionen Stück im vierten Quartal, ein deutliches Plus, denn im Quartal davor waren es nur 132,6 Millionen. Gesamt wurden 217 Millionen Smartphones verkauft, 44,2 Millionen Stück mehr als in den drei Monaten davor. Der Marktanteil von Apple beträgt beim iPhone 5 12,6 Prozent und beim iPhone 4S 8 Prozent. Samsung kann mit dem Galaxy S3 7,1 Prozent Marktanteil für sich erobern. Sollte Samsung bald ein neues Gerät präsentieren, könnten die Zahlen im nächsten Quartal aber wieder anders aussehen. (red, derStandard.at, 21.2.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Das iPhone 5 ist im Moment an der Spitze der bestverkauften Smartphones. Dies könnte sich im nächsten Quartal wieder ändern.

Share if you care.