Massive Gasexplosion in Einkaufsviertel von Kansas City

20. Februar 2013, 08:22
8 Postings

Ursache zunächst unbekannt - Sieben Personen in kritischem Zustand

Washington - Flammenmeer in Kansas City: Bei einer massiven Gasexplosion in einem Einkaufs- und Restaurantviertel der Stadt im US-Staat Missouri sind am Dienstagabend (Ortszeit) bis zu 19 Menschen verletzt worden. Sieben von ihnen befanden sich in kritischem Zustand, wie CNN unter Berufung auf Krankenhaus-Vertreter berichtete.

Dem Sender und anderen Medien zufolge war eine Gasleitung aus zunächst noch ungeklärter Ursache explodiert. Ein gesamter Straßenblock habe Feuer gefangen, ein populäres Restaurant sei abgebrannt. Das US-Fernsehen zeigte Bilder von einem Flammenmeer unter nächtlichem Himmel. (APA, 20.2.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Dieses Bild eines Nachrichtensenders zeigt die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung des Country Club Plazas.

Share if you care.