"Gears of War: Judgement" entkommt verfrüht ins Internet

19. Februar 2013, 16:15
16 Postings

Einen Monat vor dem Release - Microsoft droht Spielern der Raubkopie mit Accountsperre und Konsolenausschluss

Einen Monat vor der geplanten Veröffentlichung ist Microsofts neuer Titel "Gears of War: Judgement" ins Internet - genauer gesagt auf Torrentportale - geleakt worden.

Microsoft bestätigt und droht Spielern

Das Spiel kann auf einschlägigen Seiten heruntergeladen werden und lässt sich, etwas technisches Wissen vorausgesetzt, offenbar auch zum Laufen bringen. Das Unternehmen hat den Vorfall bereits bestätigt.

"Uns sind einzelne Fälle bekannt, in welchen Inhalte von 'Gears of War: Judgement' ins Internet gestellt wurde. Wir arbeiten intensiv mit unserem Sicherheitsteam und Strafverfolgern zusammen, um die Situation zu klären", erklärte der Konzern gegenüber Computer & Video Games.

Gleichzeitig warnt man Neugierige davor, sich das Spiel auf diesem Wege zu beschaffen. "Die Konsumenten sollten wissen, dass Piraterie illegal ist und wir energische Maßnahmen gegen solche Aktivitäten im Zusammenhang mit unseren Produkten und Diensten ergreifen", so die Stellungnahme. "Das Spielen von Raubkopien ist ein Verstoß gegen die Xbox-Live-Nutzungsvereinbarung und wird sanktioniert, etwa mit einem Ausschluss des Spielerkontos und der Konsole."

Auch "Gears of War 3" wurde geleakt

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Teil der "Gears of War"-Serie vorab auf dunkle Kanäle ins Web gelangt. 2011 hatte eine inhaltlich, jedoch technisch noch nicht fertige Version des dritten Teils zwei Monate vor dem geplanten Release bereits online seine Runden gedreht.

Das Xbox-exklusive "Gears of War: Judgment" erscheint in den USA am 19. März. Drei Tage später dürfen sich dann auch europäische Spieler in dem Shooter austoben. (red, derStandard.at, 19.02.2013)

  • Einen Monat vor dem Release ist "Gears of War: Judgment" im Netz gelandet.
    foto: microsoft

    Einen Monat vor dem Release ist "Gears of War: Judgment" im Netz gelandet.

Share if you care.