Die 23 größten Momente des Michael Jordan

19. Februar 2013, 16:53
112 Postings

MJ ist natürlich der größte Basketballer aller Zeiten. Seine Highlights sind ein Attest. Alles Gute zum 50er im Nachhinein!

New York - Michael Jordan sorgte nicht nur seinerzeit für die ganz großen Sportmomente, der sechsmalige NBA-Champion hat zahllose bleibende Erinnerungen hinterlassen. Spuren, die seine Fans bis heute verfolgen. Auf Youtube zum Beispiel, wo es mehr als 600.000 Videos über ihn gibt. "Air" Jordan schwebt weiterhin in ganz eigenen Höhen, auch wenn seine zweite NBA-Karriere eine Enttäuschung ist.

Ob es nun die 63 Punkte in den Playoffs 1986 gegen Boston waren, der Dunk "in your face" gegen Patrick Ewing oder der Handwechsel in der Luft beim Korbleger: Die Gänsehaut darf sich beruhigt aufstellen. Happy Birthday MJ! Als ganz große Lektüre nicht nur für den gepflegten Basketball-Fan zu empfehlen, ist das Buch "Playing for Keeps - Michael Jordan and the world he made" vom leider bereits verstorbenen US-Autor David Halberstam. (vet, 19.2.2013)

 Eine Auswahl seiner größten Momente:

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Michael Jordan's final shot. 1998. Utah. Bestimmung.

Share if you care.