Werbe Akademie launcht Kampagne 2013

19. Februar 2013, 12:13
29 Postings

24-Bogen-Plakate kommen von den Studierenden der Werbe Akademie

Wien - Diese Woche startet die aktuelle Kampagne mit dem Motto "Ganz oder gar nicht!". Konzeption und Umsetzung stammen von den Studierenden der Werbe Akademie. "Wir wollen den Fokus auf die Besonderheit unserer Akademie richten. Keine andere Ausbildung in Österreich ermöglicht die Zusammenarbeit von Grafikdesign, Text/Konzeption und Beratung/Strategie an Realkampagnen. Wir zeigen einfach was anderen Ausbildungsstätten fehlt und was die Werbe Akademie bietet – somit ganz oder gar nicht!", erklären die Verantwortlichen die Idee. 

Erstmals wurde heuer die Jahreskampagne der Werbe Akademie von den Studierenden selbst kreiert. Im hausinternen Agenturlabor wurde in Teams aus Strategen, Textern und Grafikern an verschiedenen Kampagnenideen getüftelt. 

Zuschlag für Wasabi

Die Agentur Wasabi mit Lisa Ambros (Strategie), Jennifer Blaschek (Strategie), Katharina Bruck (Grafikdesign), Felix Guschlbauer (Text), Lukas Pehofer (Grafikdesign), Martin Pint (Strategie) und Isabella Simlinger (Text) setzte sich schließlich gegen fünf Konkurrenten durch. (red, derStandard.at, 19.2.2013)

Share if you care.