Das nächste "G3" entsteht im Burgenland

Ansichtssache18. Februar 2013, 16:48
77 Postings
Bild 1 von 2
visualisierung: ekazent/atp wien

Die burgenländische Gemeinde Parndorf erhält neben den bestehenden Outlet Centers McArthurGlen und Villaggio nun auch noch ein Einkaufszentrum. Die Wiener "Prädium Grundverwaltung GmbH" errichtet in unmittelbarer Nähe der beiden Zentren auf 66.000 m² grüner Wiese ein zweigeschoßiges Shopping Center, in das auch eine Fachmarktzeile integriert wird. Insgesamt 27.500 m² an Geschäftsflächen und 750 Parkplätze sollen entstehen, 60 bis 65 Millionen Euro werden investiert.

Für die Architektur zeichnet die ATP Wien Planungs GmbH verantwortlich, für Vermietung und Vermarktung wird die Ekazent zuständig sein. Die beiden Unternehmen haben auch bereits das "G3" in Gerasdorf, das im vergangenen Herbst eröffnete, in ihrem jeweiligen "track record" (wie die Referenzlisten abgeschlossener Projekte im Immo-Investoren-Jargon meist genannt werden). Wer sich die Renderings ansieht, wird wohl unschwer eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 200-Millionen-Projekt am Nordrand Wiens in Design und Kubatur erkennen können.

weiter ›
Share if you care.