Inglourious Basterds (Sonntag, 24. Februar, 22.05 Uhr, ORFeins), Das weiße Band (Samstag, 23. Februar, 20.15 Uhr, ORF 2) und Ich liebe Dich Phillip Morris (Montag, 18. Februar, 22.20 Uhr, Arte) sind die Top drei der TV-Tipps der Woche.

Auch diese Woche hat die Redaktion neun TV-Tipps ausgesucht, die sich nun dem Publikumsvoting stellen. Klicken Sie sich durch, welche können Sie weiterempfehlen?

Foto: ORF/Universal

Spartacus

Stanley Kubrick-Film aus dem jahr 1960: Im 1. Jahrhundert v. Christus wird der thrakische Sklave Spartacus an eine Gladiatorenschule in Italien verkauft. Dort wurde er Anführer einer Revolte, die zum größten Sklavenaufstands in der Geschichte Roms wird.

Mittwoch, 27. Februar, 23.55 Uhr, ORF 2

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/universal

Polizeiruf 110

Ein junges Mädchen ist tot. Das Opfer war Teilnehmerin eines Model-Castings und ist während eines Fotoshootings auf Ferropolis plötzlich zusammengebrochen. Alle Anzeichen deuten auf eine Vergiftung hin. Schmücke und Schneider haben die Veranstaler des Castings im Verdacht.  Doch dann wird eine weitere Teilnehmerin des Wettbewerbs ermordert, der Fall nimmt eine unerwartete Wendung.

Sonntag, 3. März, 20.15 Uhr, ARD

>>> Zur Umfrage

Foto: ard

Rio für Anfänger

Zwei Frauen und ein Mann aus Westeuropa verschlägt es in eine Favela in Rio de Janeiro. Die Schönheitschirurgie Charlotte, die französische Anthropologin Irène und der US-amerikanische Botschafter William lernen die Stadt auf ganz unterschiedliche Weise kennen. Nach ihrer Begegnung verstehen die drei, warum es sie nach Rio zog.

Freitag, 1. März, 21.45 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: arte

Women Without Men

Teheran, 1953, die demokratische Regierung des Iran wird durch einen Militärputsch beseitigt. Vier Frauen kämpfen um ihre private Unabhängigkeit. Der verwunschene Garten vor den Toren der Stadt blüht auf. Doch mit den politisch-gesellschaftlichen Rückschlägen verödet auch der Garten und auch die Freiheitsträume werden zerstört.

Montag, 25. Februar, 22.05 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: Arte/ZDF/Martin Gschlacht/Essential Film

Staatsgeheimnis Bankenrettung

Zahlreiche Banken haben im Verlauf der Eurokrise viel Geld verloren. Staaten mussten ihre Geldinstitute mit Milliardenbeträgen stützen. Aber wohin ging das Geld wirklich? Wem schuldeten die maroden Banken das Geld? Der Wirtschaftsjournalist und Sachbuchautor Harald Schumann hat die Antworten.

Dienstag, 26. Februar, 21.45 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: Arte/RBB

Inas Nacht

"Zum Schellfischposten" heißt die kleine Seemannskneipe, in die Ina Müller ihre Gäste lädt, diesmal "Tatort"-Kommissarin Nora Tschirner und Box-Profi Axel Schulz. Der Chor "De Tampentrekker" steht wie immer vorm Fenster und meldet sich mit "What shall we do with the drunken sailor, early in the morning?" Eine Kult-Late-Night-Show aus Hamburg, ganz und gar nicht lieblich, wie das ähnliche Servus TV-Format "Einfach Kathi - resch & lieblich".

Samstag, 2. März, 00.00 Uhr, NDR

>>> Zur Umfrage

Foto: NDR/Morris Mac Matzen

There Will Be Blood

Anfang des 20. Jahrhunderts stößt Daniel Plainview auf Öl und legt damit den Grundstein für seinen Reichtum. Vom Fieber auf das schwarze Gold gepackt, baut er seinen Betrieb immer weiter aus. Skrupellos und brutal erwirbt der Öl-Magnat das Land der kärglich lebenden Farmer für einen Spottpreis. Seine Gier auf Profit wächst in Grenzenlose. Der religiöse Fanatiker Eli Sunday nimmt mit seiner Gruppe christlicher Fundamentalisten rund um Eli Sunday den Kampf gegen den rücksichtslosen Tycoon auf. Daniel Day-Lewis in seiner Oscar-Rolle.

Montag, 25. Februar, 23.45 Uhr, ORF 2

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Disney

Faszination Wüste - Der australische Busch

"Wüsten sind die vegetationsärmsten Gebiete unserer Welt. Der australische Kontinent ist bedeckt von Wüsten. Sandige Wüsten, Salzseen und bizarre Felsformationen finden sich hier. Doch die Wüsten sind voller Leben. Das australische Urvolk der Aborigines hat Wege gefunden, in diesen Wüsten und Halbwüsten zu überleben. Der Bergbau ist in dieser Region sehr verbreitet. Neue Minen entstehen kontinuierlich, und mit ihnen auch neue Städte", so Servus TV über die Doku.

Donnerstag, 28. Februar, 20.15 Uhr, Servus TV

>>> Zur Umfrage

Foto: Servus TV/Parthenon

Spuren des Bösen

Ein blutiges Messer-Attentat. Eine geschockte Zeugin in Lebensgefahr. Ein Verdächtiger, der unantastbar scheint. Dr. Richard Brock, im Zivilberuf Universitätsprofessor für Psychiatrie, ist der "Mann für's Grobe" in schwierigen Verhörsituationen, heißt es über den Film von Andreas Prochaska - mit Heino Ferch und Nino Proll in den Hauptrollen.

Dienstag, 26. Februar, 20.15 Uhr, 3sat

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Aichholzer Film/Georg Bodenstein