Benchmarks von Samsungs Galaxy S4 aufgetaucht

15. Februar 2013, 11:59
17 Postings

Neues Android-Flaggschiff soll einen 1,9 GHz schnellen Prozessor besitzen

Immer mehr Details sickern zum Samsung Galaxy S4 ins Netz. Nun sind bei GLBenchmarks erste Testergebnisse aufgetaucht, die Berichten zufolge mit zwei Modellen von Samsungs nächsten Android-Flaggschiff durchgeführt wurden.

Full-HD-Display

Aus den Tests geht hervor, dass das S4 ein Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD) besitzt. Der Prozessor soll mit 1,9 GHz getaktet sein. Weiters wird der Qualcomm-Grafikchip Adreno 320 ausgewiesen.

Rätsel um unterschiedliche Ergebnisse

Neben einer koreanischen Version sollen die Tests auch mit einem Modell, das vom US-Provider Verizon stammen soll, durchgeführt worden sein. Die Performance des zweiten Geräts gibt laut Android Authority jedoch Rätsel auf. Während das koreanische Gerät deutlich besser als das Galaxy Note 2 abschnitt, liege das Verizon-Modell nur knapp auf.

Die Vorstellung des Smartphones wird für 15. März erwartet. (red, derStandard.at, 15.2.2014)

Share if you care.