Bild nicht mehr verfügbar.

Den herabgefallenen Ohrring konnte der Bundespräsident noch retten. Gegen Diebe in der Loge von Desiree Treichl-Stürgkh war jedoch selbst Heinz Fischer machtlos.

Foto: APA/Roland Schlager

Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh wurde am 8. Februar gegen Ende des Wiener Opernballes bestohlen. Wie die Tageszeitung "Heute" am Freitag berichtete, entwendete ein Dieb die Handtasche aus der Loge der Organisatorin. Die Polizei bestätigte den Bericht: "Es liegt eine Anzeige vor".

Bei "Brüderlein fein" bestohlen

Treichl-Stürgkh tanzte laut der Zeitung mit einem Bekannten um 5.00 Uhr zum traditionellen "Brüderlein fein" übers Parkett. Diesen Moment dürfte der Dieb ausgenutzt und die Handtasche samt Bargeld, Blackberry, Bankomatkarte und Schlüssel entwendet haben. (APA, derStandard.at, 15.2.2013)