A1 bietet Blackberry Z10 4G/LTE exklusiv an

15. Februar 2013, 10:46
21 Postings

"Der Vorverkauf startet in Kürze" - Smartphone wird mit Blackberry 10 daher

A1 wird den neuen Blackberry Z10 4G/LTE exklusiv bis Ende Mai anbieten. "Der Vorverkauf startet in Kürze", so der Mobilfunker in einer Aussendung am Donnerstag. Das neue Blackberry Flaggschiff Model Z10 hat ein 4,2-Zoll-Display mit HD-Auflösung - und anders als iOS-, Windows-Phone- und Android-Smartphones gar keine Schaltfläche mehr auf der Oberseite, nur die Lautstärkewippe am Rand. Bedient wird es komplett über Gesten.

QNX

Als Betriebssystem kommt Blackberry 10 zum Einsatz. Die Software basiert auf dem zugekauften System QNX, das schon für das wenig erfolgreiche Tablet Playbook eingesetzt wurde. Die Software verspricht nahtloses Multitasking.

LTE

Die bei A1 angbotene Version des Smartphones unterstützt die neue Mobilfunktechnologie LTE( Long Term Evolution), die Datenübertragungsraten von 150 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload möglich macht, , zumindest in der Theorie. (red, 15.02. 2013)

Link

A1

Share if you care.