WhatsApp für Android passt sich Google-Design an

15. Februar 2013, 10:11
15 Postings

Neue Version im Moment nur über Website erhältlich

Wie WinFuture schreibt, haben die Entwickler von WhatsApp eine neue Version zum Download bereitgestellt, die dem Android-Design angepasst wurde. Die Messenger-App befindet sich im Betastadium und soll sich an Googles Gestaltungsempfehlungen zur App-Entwicklung halten.

Keine iOS-Kopie mehr

WhatsApp soll so ein attraktives Android-Design bekommen, da die Android-App bisher eine Nachahmung der iOS-Version war. Das "Holo"-Design des mobilen Betriebssystems wurde dem Design der Version 4.x. "Ice Cream Sandwich" entnommen. Der Messenger soll sich dadurch nicht mehr wie eine iOS-Kopie, sondern wie eine für Android entwickelte App anfühlen.

Auf Website verfügbar

Die in Google Play verfügbare Version wurde noch nicht mit dem Design-Update versehen, die Beta-Version der Anwendung ist aber auf der Website von WhatsApp verfügbar. Die App ist weiterhin kostenlos, nach einer Testperiode von einem Jahr muss der User allerdings 99 Cent zahlen. Nutzer, die bereits bezahlt haben, müssen die Gebühr nicht erneut entrichten. WhatsApp hat nicht bekanntgegeben, wann die Android-Version mit dem neuen Design aktualisiert wird. (red, derStandard.at, 15.2.2013)

  • WhatsApp für Android bekommt ein neues Design.
    screenshot: whatsapp.com

    WhatsApp für Android bekommt ein neues Design.

Share if you care.