15 Video-Schmankerln zu Krankls 60er

Ansichtssache14. Februar 2013, 17:09
161 Postings

Der Goleador hat Österreichs Fußballgeschichte geprägt wie kaum ein anderer - Eine Collage von Video-Aufzeichnungen

Der "Rapidler des Jahrhunderts", Hans Krankl, hat am Donnerstag seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der "Goleador", der "Hanse, der "Graue Bomber" und "Nachtfalke" ist unumstritten eine der schillerndsten Figuren in Österreichs Fußballgeschichte. Zeit für eine kompakte Auflistung von Schmankerln der letzten Jahrzehnte. (red, derStandard.at, 14.2.2013)

Hans Krankl im Interview zum 3:3 in Nordirland, Teil I (2004)

Gustohäppchen: "Ich bin gezeichnet von am Match, 3:3, des wir gwonnen haben ..."


Krankl im Interview zum 3:3 in Nordirland, Teil II (2004)

Gustohäppchen: "Pfff, ich kann keine Bilanz ziehen, ich bin geschwächt ... ich bin heiß, haaß, bin bes, böse ..."


Krankl über Geld (1981)

Gustohäppchen: "Wenn ich sage, Geld bedeutet mir nichts, dann werden alle sagen: 'Der lügt, des is a Trottl.'"


Krankl schweigsam (1992)

Gustohäppchen: Kein Wort? Krankl: "U2, morgen, Donauinsel!"


Krankl trifft im Finale des Europapokals der Pokalsieger zum 4:2 für den FC Barcelona (1979)

Gustohäppchen: "Krankel, i goooooooooooal"


Krankl spricht Spanisch

Gustohäppchen: "De la Liga" (mit Meidlinger L!)


 

Johann K. - Lonely Boy (1985)

Gustohäppchen: "A bisserl a Liebe braucht jeder im Lebm ..."


 

Zeit für Revolutionen

Gustohäppchen: "Wir zwei marschieren voran, mit der österreichischen Fahne, bin i bei dir, absolut, na im Ernst, is ernst, ned zum Lochen, hot er recht, de Revolution kann nur so beginnen ..."


Johann K. - Feuer (2008)

Gustohäppchen: "Du und i endlich allan, i streich da durch d' Hoar, du sogst leise na ..."


Krankl über das Wunder von Cordoba (2011)

Gustohäppchen: "Sie machen schöne Kinofilme über die Steinzeit."



Hans Krankl & Herbert Prohaska - Der Opitz und der Zwirschina (1990)

Gustohäppchen: "Gfeida, geh bodn! - Eisnbahnerschmäh!"


Der Goleador über die Rapid-Fans (2012)

Gustohäppchen: "Hansi mit uns und wir gegen alle. Das ist etwas ganz Schönes."


 

Zu Rapids Meistertitel (1982)

Gustohäppchen: "Alle wollten uns den Meistertitel stehlen ..."


Cordoba (1978)

Gustohäppchen: "Ende, Schluss, vorbei, aus, Deutschland geschlagen."


Johann K. - Der Bätmän bin i (1989)

Gustohäppchen: "Ob Samba, Kanasta, da Bätman bin i, aus, Schluss und basta!"

Share if you care.