PlayStation Vita mit HDMI-Ausgang in Sicht

14. Februar 2013, 13:35
14 Postings

Patent zeigt neue Version mit AV-Ausgang und neuen Anschlüssen

Sony scheint ein neues Modell der PlayStation Vita mit HDMI-Ausgang, USB-Anschluss und einen separaten Stromanschluss vorzubereiten. Dies geht aus einem kürzlich veröffentlichten Patentantrag des Herstellers beim US Patent & Trademark Office hervor. Die Branchenseite Patentbolt schreibt, dass das Patent im dritten Quartal 2012 eingereicht wurde.

Wann?

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass Sony die PS Vita vor dem Marktstart bereits mit ähnlicher Funktionalität der Presse vorstellte. Die im Sommer 2011 gezeigten Prototypen hatten bereits einen HDMI-Ausgang zur Bildausgabe, der Version für den Handel fehlte diese Funktion allerdings. Vermutlich wollte sich Sony keine eigene Konkurrenz zur PS3 bescheren.  

Möglich ist, dass die neue PS Vita am 20. Februar zusammen mit dem PS3-Nachfolger vorgestellt wird. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht. (zw, derStandard.at, 14.2.2013)

  • PS Vita bald mit HDMI-Anschluss?
    foto: patentbolt

    PS Vita bald mit HDMI-Anschluss?

Share if you care.