Rezept: Überbackene Spinatpalatschinken

Ansichtssache
13. Februar 2013, 17:00

Bis frischer Spinat Saison hat, müssen wir uns noch ein wenig gedulden, die Spinatpalatschinken schmecken aber auch mit einem Tiefkühlprodukt

Bild 1 von 12»
foto: derstandard.at/ped

Zutaten für zwei Palatschinken:

Teig:
60 g Mehl, 2 Eier, 1/16 l Milch, 1/16 l Schlagobers, Salz

Füllung:
200 g Tiefkühl-Blattspinat, 100 g Ricotta, 2 kleine Schalotten, 1 Knoblauchzehe, 1 Eidotter, Muskat

Parmesan, Olivenöl, Butter

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 48
1 2

ausprobiert und für gut befunden. Da meine Frau süsse Palatschinken nicht so mag hab ich diese ausprobiert. Hab etwas weniger Ricotta verwendet und es war ausgezeichnet...und die süssen sind für mich übrig geblieben :)

etwas dicker

sind die dann wohl ;D
Schlagobers in Palatschinkenteig?! Za wos? Vielleicht probier ich's mal *kopfkratz*

spinat & ricotta - eine tolle Mischung!

Das muss ich mal probieren!
Ich habe schon viele Gerichte mit Spinat und Ricotta, Lasagne, Quiche, ...ist eigentlich immer gut geworden.

done

http://www.flickr.com/photos/89... hotostream
einen kellner würd ich verprügeln, aber mei gott bin ich gut

hmm, die spinatfülle war mir ein wenig zu sämig...
obs am ricotta liegt?

Hätt ich gern nachgekocht, aber bei der Trennung von Dotter und Eiweiß scheiter's bei mir leider.

10 minuten kochen, dann gehts leicht

Wozu nochmal im Ofen überbacken?

Soweit ich sehe, sind die Palatschinken eh schon fertig und der Spinat gekocht, Parmesan ist auch schon drinnen. Ich würd für nur 2 Stück nicht extra noch das Backrohr aufheizen - rentiert sich doch nicht.

Für die Parmesankruste. Wer die nicht mag, kann's bleiben lassen.

Die gehört weg

Parmesankruste schmeckt nach verbrannten Zehennägeln.

Petra Eder
113
15.2.2013, 17:00
nur wenn Sie

geriebenen Parmesan aus dem Packerl nehmen, der ist aber sowieso nicht empfehlenswert, ob überbacken oder nicht.

"LOL"

stelle mir gerade vor, wie sie beim Fernsehen genüsslich an verbrannte Zehennägel kauen...:-)

Kann man statt Schalotten auch Zwiebel nehmen?

Nein. Schalotte kann nur mit Wassermelone substituiert werden.

Ist erlaubt. Die Variante "Fensterkitt statt Ricotta" ist aber umstritten.

fuer den Palatschinken Teig kann man auch statt Milch Bier verwenden ... schmeckt sehr gut!

2 Palatschinken? Vorspeise, oder?

besser

das ganze mit Mangold! Gibts frisch am Markt und schmeckt besser

Und Bio-Dinkelvollkornmehl!

Herr Ober

bitte einmal Spahetti Bolognese - aber ohne die rote Sauce und die Nudel ersetzens bitte durch ein Steak.

Na, da strichelt wieder die Quinoa-Fraktion rot!

Nix gegen Quinoa!

Wieso Bio-DinkelVollKornmehl ?

Weils hipp ist ?

Posting 1 bis 25 von 48
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.