Online-Gamer starten Petition gegen Christina "Christl" Stürmer

28. August 2003, 15:42
28 Postings

Starmania-Zweite gerät wegen Songtext ins Visier der Shooter-Fans

Eine bei www.petitiononline.com veröffentlichte Petition geht mit der Songcontest-Zweiten, Christina "Christl" Stürmer, hart ins Gericht.

Der Songtext

Wie der Initiator der Petition meint, richtet sich das Lied "Mehr Waffen" des aktuellen Albums der Chartstürmerin gegen Ego-Shooter-Spieler. So heißt es, "Der Songtext dieses Liedes ist voll mit Vorurteilen gegen Computerspieler. Mit der Unterstützung dieser Petition kannst Du gegen diesen Song protestieren, auch wenn du nicht in Österreich lebst und dich vom Text trotzdem diskriminiert fühlst".

Zudem werden noch einige Passagen aus dem Lied zitiert: "Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt - Als Außenseiter hast du's richtig schwer - Ach hättest du nur ein Gewehr .... - Wie in deinem Computerspiel - Feinde hast du nie zu viel - Dort bist du Herr der Situation - Auch wenn hier alle sterben - Was macht das schon?" (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.