Papst-Rücktritt: Von "Gott sei Dank" über "Baba, Papa!" bis "Respekt, Benedikt"

Ansichtssache12. Februar 2013, 12:54
66 Postings

"Wir sind Papst", titelte "Bild" anlässlich der Ernennung Joseph Ratzingers zum neuen Papst vor knapp acht Jahren. Mit diesem einprägsamen Satz schlug die deutsche Boulevardzeitung sogar die "taz", die den Gefühlen der Nation mit der Schlagzeile "Oh, mein Gott" zum Ausdruck verhalf. Jetzt hat der deutsche Papst in einem historischen Schritt sein Amt zu Lebzeiten zurückgelegt, die Presse hatte wieder die Möglichkeit, im Kampf um das beste Cover zu punkten. Hier eine Übersicht:

Bild 1 von 15
foto: screenshot

"Gott sei Dank" meint die "taz" auf ihrem Cover. "Noch schlimmer als erwartet" lautet der Titel des Kommentars zum Papst-Rücktritt.

weiter ›
Share if you care.