Claudia Grabner ist die neue Chefredakteurin der "Kärntner Tageszeitung"

11. Februar 2013, 16:13
posten

Die 45-Jährige folgt Ralf Mosser nach

Die "Kärntner Tageszeitung" hat eine neue Chefredakteurin. Wie das Unternehmen am Montag in einer Aussendung bekanntgab, übernimmt Claudia Grabner diese Funktion mit sofortiger Wirkung. Die 45-Jährige war bisher Stellvertreterin von Ralf Mosser, der mit Jahresende aus seiner Funktion als Chefredakteur ausgeschieden ist.

Grabner zeichne sich durch fachliche und soziale Kompetenz aus, sagte Geschäftsführer Werner Bilgram. Der Geschäftsführer und 25-Prozent-Eigentümer Hansjörg Berger meinte, man sei glücklich, eine interne Lösung gefunden zu haben. Grabner ist seit 1993 bei der "KTZ", nach dem Heimat- und Wirtschaftsressort hat sie jahrelang das Politikressort geleitet.

Wechselnde Besitzansprüche

Die "Kärntner Tageszeitung" war lange im Eigentum der SPÖ gestanden. Im Oktober 2010 erfolgte der Verkauf an die BB & Partner Vermögens- und Liegenschafts GesmbH von Hansjörg Berger. Vor einigen Wochen verkaufte Berger 75 Prozent der Anteile der BB & Partner an den Oberkärntner Unternehmer Dietmar Wassermann. (APA, 11.2.2013)

Share if you care.