"Wasteland 2" erstmals in Aktion zu sehen

11. Februar 2013, 15:20
13 Postings

Video zeigt 15 Minuten des taktischen Rollenspiels von InXile

InXiles erfolgreich über Kickstarter finanzierte Fortsetzung zum rundenbasierten Rollenspiel "Wasteland" ist erstmals in Aktion zu sehen. Die Entwickler zeigen in einem neuen Video rund 15 Minuten reines Gameplay und geben Einblick in das apokalyptische Szenario. 

Kampfsystem in Aktion

Demonstriert werden das rundenbasierte Kampfgeschehen, das individualisierbare Interface und weitere Spielmechaniken. Die Atmosphäre ist angespannt, das Setting klar für erwachsenere Spieler ausgelegt. Ziel sei eine Mischung aus rundenbasiertem Rollenspiel und taktischen Kämpfen. Die Demo zeigt beispielsweise, wie man eine Deckung nutzt, welche Auswirkungen die körperlichen Merkmale auf das Kampfverhalten haben und wie man die Attribute eines Charakters anpassen kann.

Noch nicht fertig

Dem Hersteller zufolge, hat die Entwicklung von "Wasteland 2" in etwa die Hälfte des Weges noch vor sich. So werde man noch weitere Elemente hinzufügen und einzelne Spielmechaniken verfeinern. Im Oktober soll das Spiel für Windows, Mac und Linux erscheinen. (zw, derStandard.at, 11.2.2013)

  • "Work in Progress"
    foto: inxile

    "Work in Progress"

Share if you care.