Origin für Mac mit "dual-platform play" gestartet

11. Februar 2013, 12:56
28 Postings

40 Millionen PC-Spieler nutzen die Spielplattform von Electronic Arts

Electronic Arts Spielplattform Origin ist ab sofort auch für Mac-Anwender verfügbar. Zum Start stehen rund 40 Spiele von EA und anderen Herstellern bereit.

Features

Origin für Mac bietet unter anderem mit Cloud-Speicherständen und Verbindungen zu den sozialen Netzwerken durch Freundeslisten viele der Funktionen, die bereits PC-Nutzern zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bietet man mit "dual-platform play" für ausgewählte EA-Titel weiteren Nutzen für Gamer, die sowohl auf PC- als auch auf Mac-Endgeräten spielen. Mit "dual-platform play" können Kunden ein Spiel einmal kaufen und es für PC und Mac herunterladen (wenn das Spiel für beide Plattformen erhältlich ist). Nach dem Kauf eines Spieletitels wird er beim nächsten Einloggen auf der anderen Plattform unter dem Reiter "Meine Spiele" automatisch zum Download angeboten.

Spiele zum Start

Origin für Mac startet mit rund 40 Werken. Darunter befinden sich Spiele wie "Dragon Age 2", "Batman: Arkham City", "LEGO Harry Potter" und "Die Sims 3". Für ein reibungsloses Spielerlebnis sollten Mac-Nutzer über OS X 10.6.8 oder aktueller verfügen und der Rechner mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor oder besser ausgestattet sein. Origin zählt unterdessen fast 40 Millionen Nutzer über die PC und iOS-Plattformen. Origin für Windows bietet mehr als 500 Titel. (zw, derStandard.at, 11.2.2013)

Links

Origin

  • Nutzen sie Origin?
    foto: ea

    Nutzen sie Origin?

Share if you care.