Bruce Springsteen als vorbildlicher Musiker geehrt

10. Februar 2013, 18:38
3 Postings

Springsteen erhielt den Titel "MusiCares Person des Jahres" - damit würdigt der Grammy-Veranstalter jährlich einen Musiker mit sozialem Engagement

New York - Bruce Springsteen (63) ist im Vorfeld der Grammy-Nacht geehrt worden. Er erhielt den Titel "MusiCares Person des Jahres" - damit würdigt der Grammy-Veranstalter (Recording Academy) jährlich einen Musiker mit sozialem Engagement. Teil der Auszeichnung war ein Galakonzert am Freitag (Ortszeit) in Los Angeles, bei dem namhafte Kollegen wie Elton John, Tim McGraw, Emmylou Harris und Sting Songs von Springsteen spielten.

Nach einem Bericht der "New York Times" vom Samstag heizte der Rockmusiker zuvor die Versteigerung einer von ihm und anderen Musikstars signierten Gitarre an. Er versprach dem Höchstbietenden eine Gitarrenstunde, freie Konzertkarten, eine Fahrt im Beiwagen seiner Harley Davidson sowie eine selbst gemachte Lasagne seiner Mutter. Dank der Zugaben brachte es die Gitarre schließlich auf stolze 250 000 Dollar (178 000 Euro). Mit diesem Geld sowie dem Erlös aus dem Konzertkartenverkauf unterstützt die Recording Academy Musiker in Not. (APA, 11.2.2013)

Share if you care.